Bewerben Sie sich jetzt!
Bewerben Sie sich jetzt!
×

24/7 Hotline:
0800 2388 330

Rufen Sie uns an...

News

Wissenswertes rund um Hoffmeier

Unser ehemaliger Auszubildender Jan Lube hat im Sommer seine Prüfung als Konstruktionsmechaniker vor der IHK- Dortmund mit der Bestnote „sehr gut“ abgelegt. Außerdem ist er auch noch „Bester“ seines Ausbildungsberufes und erhielt dafür zusätzlich eine Trophäe. Kürzlich würde er von IHK-Vizepräsidentin Marion Fink und IKH-Geschäftsführer Stefan Schreiber im Festsaal des Hammer Maximilianparks mit weiteren 132 Auszubildenden geehrt.

Trotz der Herausforderung, die die Corona-Pandemie auferlegt hat, hat Jan Lube mit herausragendem Erfolg seine Prüfung gemeistert. Marion Fink hob hervor, dass die erfolgreichen Prüflinge jetzt die ersten Schritte auf der Karriereleiter erreicht hätten. „Von nun an gilt es, das Erlernte weiterzuentwickeln, Wissen und Fähigkeiten anzuwenden, zu verfeinern und zu ergänzen“, so Fink.  Auch unsere Geschäftsleitung und die Kollegen gratulierten zum erfolgreichen Abschluss.

Jan Lubes Weg auf der Karriereleiter geht weiter: Aktuell befindet sich der 22-Jährige im dualen Studium Maschinenbau und ist für uns weiter im Bereich Windenergie tätig.

 

Hoffmeier ehrt Jubilare und Rentner

Im Rahmen unserer alljährlichen Jubilar- und Rentnerfeier haben wir Ende September unsere langjährigen Mitarbeiter geehrt, die 25 oder 40 Jahre bei uns tätig sind, und unsere Rentner verabschiedet, die in diesem Jahr in den Ruhestand gehen. Gemeinsam blickten wir an diesem Tag mit unseren Rentnern und Jubilaren auf Erlebtes zurück. Es war ein Tag mit vielen schönen Erinnerungen.

Treffpunkt war nachmittags das Werk Hafen in Hamm-Uentrop. In lockerer Atmosphäre und bei Kaffee und Kuchen führten unsere Rentner und Jubilare viele Gespräche. Bei einer Führung durch das Werk konnten die aktuellen Projekte besichtigt werden. Unser Geschäftsführer, Dr. Peter Krone, hielt eine kurze Ansprache, in der er die Verdienste und Leistungen unserer (ehemaligen) Kollegen würdigte.

Am späten Nachmittag ging es weiter ins Landgasthaus „Splietker“ in Süddinker. Dort wurden die Jubilare und Rentner für ihr Engagement, ihre Kompetenz und ihre Loyalität geehrt. „Die Feier ist neben unserem Dank eine Anerkennung dafür, wie wichtig ihr Wissen und ihre langjährigen Erfahrungen für Hoffmeier sind“, machten Dr. Peter Krone und Jörg Schmitt deutlich, und überreichten Urkunden und Präsente als Zeichen der Anerkennung.

Und natürlich gab es genügend Gelegenheit sich auszutauschen. Viele lustige und spannenden Geschichten aus den vergangenen Jahrzehnten wurden erzählt, es herrschte eine fröhliche und familiäre Stimmung.

Wir sind stolz auf unsere Jubilare und Rentner, die einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens geleistet haben. Wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass sie uns weiterhin verbunden bleiben. Wir freuen uns auch auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, die mit ihrer Kompetenz und ihrem Einsatz unser Unternehmen weiter voranbringen werden.

 

Zwölf Auszubildende starten ins Berufsleben

Zwölf Auszubildende sind bei uns am 1. August 2023 ins Berufsleben gestartet. Sie werden zu Konstruktions,- Verfahrens- und Industriemechanikern sowie zu Industriekaufleuten ausgebildet.

In der qualifizierten und praxisorientierten Ausbildung legen Sie in den kommenden drei Jahren den Grundstein für die spätere berufliche Laufbahn. Die Ausbildungsleiter Martin Henke und Walter Süss (gewerblicher Bereich) sowie Nina Köpke (kaufmännischer Bereich) begrüßten die neuen Auszubildenden, und wünschten ihnen für ihre Ausbildung viel Erfolg. Am ersten Ausbildungstag stand für die Auszubildenden, die aus Hamm, Beckum, Ahlen und Unna kommen, das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Auch ein Betriebsrundgang und eine Sicherheitsunterweisung standen auf dem Programm. „Mit ihrer Ausbildung legen junge Menschen eine ausgezeichnete Grundlage für ihren beruflichen Erfolg. Wir legen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander und natürlich auch auf ein positives Arbeitsumfeld, in dem unsere Auszubildenen sich entwickeln können“, erklärt Personalleiterin Ursula Budde.

Hoch qualifizierte Mitarbeiter sind einer der Erfolgsfaktoren unseres Familienunternehmens mit über 1300 Mitarbeitern. Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, stellen wir jedes Jahr Auszubildene in gewerblichen und kaufmännischen Berufen ein. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung haben sie zudem gute Übernahmechancen.

Bildunterschrift:

Starteten am 1. August ihre Ausbildung bei Hoffmeier Industrieanlagen in Hamm-Uentrop (v.l.) Lukas Scheiba, Martin Henke, Halid Altin, Walter Süß, Shambhu Kathri, Julian Siebrecht, Nico Starkmann, Marc Klieber, Ronja Blazey, Anil Deveci, Chiara Knäpper, Melih Sayin und Danny Matais.

Copyright 2024 © HOFFMEIER INDUSTRIEANLAGEN GmbH + Co. KG.